Religionspädagogische Arbeit

Andrea Hotopp
Pastoralreferentin

Liebe Familien,

seit dem Jahr 2012 bin ich als Pastoralreferentin mit einer halben Stelle, in der Pfarrei St. Johannes der Täufer, zuständig als Seelsorgerin für unsere vier Kindertagesstätten, der Vorbereitung auf die Erstkommunion, sowie der Kontakte zu den Grundschulen, unterwegs.

Ich wohne und lebe mit meinem Mann, meinen beiden Töchtern und unserem Hund Pepe auf dem Dickenberg in Ibbenbüren.

Kindern und Erwachsenen von Gott erzählen, gemeinsam mit ihnen im Glauben unterwegs zu sein, ihre Fragen und Sorgen zu teilen und ernst zu nehmen, erfüllt mich mit Freude.

Dies erlebe ich in besonderer Weise bei meinen regelmäßigen Besuchen in den Kitas. Ob bei Projekttagen oder anderen religiösen Angeboten, bei traurigen Anlässen oder lebendigen Gottesdiensten. Gott geht mit uns durchs Leben.

Gerne können Sie mich ansprechen, egal ob sie Sorgen oder Fragen haben oder von Gott erzählen möchten!

Ich freue mich auf viele Begegnungen!

Andrea Hotopp ( Pastoralreferentin )

e-mail: hotopp-a@bistum-muenster.de