Sigrid Niehoff

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Eltern und Familien,

mein Name ist Sigrid Niehoff.

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und seit 1989 in der Kita St. Ludgerus tätig.

Bis zum Jahr 2000 war ich als Fachkraft in der Funktion der Gruppenleitung und stellvertretende Einrichtungsleitung in unserer Kindertageseinrichtung beschäftigt.

Seit dem Jahr 2001 übernehme ich die Rolle der Einrichtungsleitung in unserer Kindertageseinrichtung und arbeite bei allen Leitungsaufgaben im engen Austausch mit der übergeordneten Verbundleitung unserer Pfarrei St. Johannes der Täufer zusammen.

Die Kindertageseinrichtung liegt inmitten eines Waldgebiets im Stadtgebiet Rheine-Elte.

Die Verbundenheit zur Natur ist teil meines pädagogischen Schwerpunktes, welcher auch fest neben der religionspädagogischen Arbeit in der Konzeption unserer Einrichtung verankert ist. Die stetige Weiterentwicklung unserer „offenen“ Konzeption mit der Einbindung von Natur und Vielfalt, ist mir ein wichtiges und persönliches Anliegen in meiner täglichen Arbeit in unserer Kindertageseinrichtung.

Neben meiner Rolle als Einrichtungsleitung, bin ich auch als pädagogische Fachkraft in unserer Einrichtung tätig.

Für Ihre Anliegen, Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Sigrid Niehoff